Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
08 - 12 u. 14 - 19 Uhr
07 - 12 u. 13 - 17 Uhr
08 - 12 u. 13 - 16 Uhr
08 - 12 u. 14 - 19 Uhr
07 - 12 Uhr
Tel.:
Fax:
0 36 03 - 84 64 97
0 36 03 - 89 32 13
©2018  Dr. Gunther Wurschi
Friedrich-Hahn-Str. 5a
99947 Bad Langensalza
Unsere Sprechzeiten:
CEREC - Moderne Computertechnologie im Dienste der Zahnerhaltung
CEREC steht für CEramic REConstruction!

Cerec ist ein Verfahren zur direkten Herstellung von gefrästen Keramik-Restaurationen wie Kronen, Inlay oder Teilkronen, durch einen Computer. Das Besondere an dieser Methode ist, dass wir die Restaurationen direkt am Behandlungsstuhl (chairside) konstruieren und einsetzen, weswegen schon eine Sitzung oftmals ausreicht.

Über eine Kamera wird der präparierte Zahn direkt im Patientenmund aufgenommen und digitalisiert. Er wird in 3D im Computer dargestellt, und anschließend  wird die Restauration mittels einer speziellen Software (Cerec 4.0) konstruiert und von einer speziellen Schleifeinheit aus einem kleinen Keramikblock gefräst. Dieser Vorgang dauert etwa eine halbe Stunde. Dann kann sie direkt und in der gleichen Sitzung definitiv eingesetzt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Restauration noch zu  individualisieren, indem man sie mit speziellen Farben bemalt und anschließend brennt.
Wissenschaftliche Langzeitstudien belegen, das cerecversorgte Zähne heute nicht nur ästhetisch sondern auch in der Haltbarkeit zum Beispiel Goldrestaurationen überlegen sind.

Wir freuen uns, mit dem Cerecsystem ihre Zähne substanzschonend, entsprechend den Leitlinien der moderne Zahnheilkunde, versorgen zu dürfen.